Nutze die Talente, die du hast. 

Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


Henry van Dyke

Bildbeschreibung

 Schreiben ist mehr als nur Seiten mit Buchstaben zu füllen

 

Geschichten begleiten mich mein ganzes Leben. Schon als Kind war ich eine Leseratte und träumte 

mich in andere Welten. Schon damals hatte ich ein Faible für Geschichte und Fantasy, aber auch 

lustige und romantische Geschichten eroberten schnell mein Herz. Meine Lieblingsautoren waren 

Erich Kästner, Enid Blyton, Ottfried Preußler, Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger undundund Vor 

kurzem musste ich meine alte Wohnung ausräumen - es war wie eine Reise in die Vergangenheit, 

denn meine Lieblingsbücher waren längst zu den Büchern meiner Kinder geworden und sie fielen 

mir wieder in die Hände - lösten Erinnerungen aus wie damals.

 

Schreiben ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Die Ideen gehen mir nie aus - im Gegenteil. Die 

Liste der Themen ist lang, mein Leben hoffentlich auch, denn jede Geschichte hat ihren eigenen Reiz 

und so ist es manchmal sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen, welche Geschichte denn als 

Nächstes zu erzählen ist. Oft schreibe ich auch an mehreren Projekten gleichzeitig, um meine 

Sehnsucht zu stillen.

 

Am schönsten ist das Reisen: Wenn ich zum Beispiel in der Toskana unterwegs bin und an Orten recherchiere, den Geschichten meiner Heldin näherkomme, ist das eine sehr emotionale und 

intensive Angelegenheit. Meist kommen Essen & Trinken zu kurz, die Digitalkamera ist im Dauerklick-Einsatz (wie dankbar bin ich heute, dass es diese Technik gibt!!) und ich verliere mich in Zeit und 

Raum meines neuen Romans.Der klassische Sommerurlaub mit den Kindern sieht allerdings oftmals 

wie folgt aus: Laptop, USB-Stick, Recherche-Unterlagen & Bücher sind fix mit von der Partie. Es gibt 

aber auch richtige Urlaubsphasen, wo ich dann mit dem Buch von Kollegen "bewaffnet" im Kinderpool 

des Hotels sitze und lese.

 

Es ist ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass irgendwo gerade jemand mein Buch oder ebook

liest, sich von den Geschichten bezaubern, berühren und bereichern lässt. An dieser Stelle DANKE 

an meine Familie, Freunde, KollegInnen, aber vor allem an Sie, meine geschätzten LeserInnen, 

die mein Bücher kaufen, weiterschenken, empfehlen und sich - hoffentlich - daran erfreuen. 


                                               Danke!

 

Bildbeschreibung

 

Autorin aus Leidenschaft   

 

Kurzgeschichten reichen mir nicht.

Ich brauche den Freiraum, meine

Figuren in die Geschichte "hineinzuzaubern". 

 

Der Twitter-Account ist eine Herausforderung:

140 Zeichen. Wahnsinn!


Folgen Sie mir!

@ManuTengler


 

Bloggerin (auf Umwegen)

 

   

Ich freue mich über jeden Besuch, Kommentar, Empfehlungen und Kontakt zu anderen Bloggern:

 

Mein Autorenblog:

http://manuela-tengler.blogspot.co.at

 

Seniorenblog Aktiv Altern mit Manu:

http://seniorenfit-trainer.blogspot.co.at

 

 

Bildbeschreibung

  

Journalistin & Freelancerin



 Die Fülle an Details bleiben mir beim SEO-Texten verwehrt, aber das positive Feedback meiner Auftraggeber entschädigt mich. 


Dossiers, Ratgebertexte, Produkt- und Reisebeschreibungen, Blogs, e-books - Anfrage per e-mail erbeten