Storytelling: Der Schlüssel zum Herzen des Kunden

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Storytelling: Der Schlüssel zum Herzen des Kunden

Was ist Storytelling?

Das Geheimnis des Erfolgs? Storytelling ist in aller Munde und scheint mittlerweile auch im SEO-Bereich das Non-Plus-Ultra zu sein. Was steckt dahinter? 

Emotionale Inhalte zum Nachdenken gesucht?

Als Texterin ist es mein Job, Ihre Dienstleistungen optimal zu präsentieren oder Ihr Produkt bestmöglich anzupreisen. 

Schaffen Sie es mit meiner Hilfe Ihre Geschichte und Texten, Ihre Kunden zu emotionalisieren. Vertrauen ist ein essentieller Eckpfeiler für Kaufentscheidungen. Anstelle von Keywords, abgedroschenen Phrasen und leeren Verkaufsversprechen  berühren die Geschichten zum Nachdenken und zum Teilhaben

Erreiche ich das auch mit Fakten und Zahlen? 

Überzeugende Gründe für Texte auf Storytelling-Basis

  • Zielgruppenorientierte Ansprache
  • Schafft Vertrauen
  • Verankert wichtige Kernbotschaften
  • Erhöht die Aufmerksamkeit
  • Konstantes Spannungslevel

Wie funktioniert Storytelling?

Desinteresse in Anteilnahme wandeln

Das Schicksal der venezianischen Gondelfahrer, die scheinbar überteuerte Preise verrechnen, mag vielen in einem herkömmlichen SEO-Text oder einem Feature in einem Reisemagazin egal sein. Gebe ich Alfonso allerdings einen Namen, erzähle von den langen Monaten ohne Verdienst und dem Umstand, dass seine Frau aufgrund der Giftstoffe von Kreuzfahrtschiffen todkrank ist, könnte sich Ihr Desinteresse in Anteilnahme wandeln

Warum, fragen Sie sich? Zweifeln Sie an den belegbaren Studien, die eine nachweisbare Steigerung der Krebsrate in italienischen Küstenstädten aufweisen? Seltsamerweise sind es Städte, in denen die Kreuzfahrtindustrie bevorzugt an- und ablegt. Verbinde ich solche Hintergründe mit Menschen, deren Leben von diesen Ereignissen nachhaltig beeinflusst wird, verändert sich die Aufmerksamkeit der Leser – Storytelling berührt. 

Storytelling für EPU/KMUs

Das war ein schlichtes Beispiel, wie Ihnen Storytelling hilft, Ihren Kunden die emotionalen Vorzüge Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Angebote schmackhaft zu machen. Das Produkt erlebbar machen bedeutet einen unmittelbaren Zugang schaffen.

Sie sehen, Storytelling ist für Ihr Unternehmen sinnvoll. Kontaktieren Sie mich und erzählen Sie mir von Ihren Kunden und einzigartigen Produkten, die darauf warten, im Scheinwerferlicht zu stehen. 

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Ich bin Ihre Erzählerin, wenn Sie überzeugt sind, dass ich der beste Storyteller bin, um Ihre Kunden ebenso wie Sie zu verzaubern. Spüren Sie die Magie? Verstehen Sie, was Ihre Kunden tatsächlich wollen? 

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