Leidenschaftliche Autorin

Lektorin, Autorin und Texterin aus Leidenschaft

Neben meinen Ausflügen ins Selfpublishing veröffentliche ich auch als Verlagsautorin. 2021 erscheinen noch weitere (historische) Romane von mir. Sobald ich Cover, Klappentext und nähere Informationen dazu verraten darf, werde ich das hier gern tun.

Dennoch begann mein Berufsleben klassisch als Büro- und Sachbearbeiterin und später als Callcenter-Agent. Schon immer begleitete mich die Liebe zum Texten und Schreiben. Bis heute bin ich leidenschaftliche Autorin aus Überzeugung und verwirkliche mir damit viele Träume und Visionen.

MANUELA TERZI

DIE MUSE VON FLORENZ

Historischer Roman

Florenz, 1426. Die Notarstochter Juliana genießt ein privilegiertes Leben im väterlichen Palast, bis eine Begegnung mit einem außergewöhnlichen Künstler alles verändert. Sie verliebt sich in den Bildhauer Dario und kennt fortan nur noch ein Ziel: Sie will ihm und Baumeister Filippo Brunelleschi bei der Erfüllung ihres Traums helfen – dem Bau der großen Kuppel der Santa Maria del Fiore. Aus Liebe zu Dario bricht Juliana alle Konventionen. Doch die Florentiner Gesellschaft duldet keine Schwäche und auf Julianas Familie lastet ein dunkles Geheimnis …

Historische Romane im GMEINER-Verlag

ersch. 4 August 2021

505 Seiten, 13,5 x 21 cm, Klappenbroschur Premium – 16,– €

ISBN 978-3-8392-0015-5

Manuela Tengler

MASKENBALL DES TODES

Bei einer Bürgerversammlung gerät die alleinerziehende Polizistin Alessandra Fornati unvermittelt in die Fronten zwischen Kreuzfahrtlobby und aufgebrachten Venezianern, die um das Überleben ihrer Stadt fürchten.

Alessandras Engagement schürt neue Hoffnung und tatsächlich scheint bei der nächsten Protestaktion in der Lagune eine Trendwende möglich. Dabei droht Alessandra zu ertrinken und wird von einem geheimnisvollen Mann gerettet, doch bald muss sie sich fragen, ob Fabio wirklich ihr Retter und auf ihrer Seite ist.

Die neue Jeanne d Àrc Venedigs wird in ihrem Kampf immer mehr zur Marionette mächtiger Konsortien. Verzweifelt versucht sie ihre Unschuld zu beweisen, aber niemand glaubt ihr.

Am Höhepunkt der Feierlichkeiten des Carnivale di Venezia warnt Alessandra ihre Kollegen, doch niemand glaubt ihren Prophezeiungen. Inzwischen bahnt sich vor dem Dogenpalast eine Katastrophe an. Gelingt es Alessandra rechtzeitig, die Drahtzieher zu entlarven und ihre Stadt vor dem sicheren Untergang zu retten?

25. Januar 2021 – DER Venedig-Roman

345 Seiten, 12,7 x 20,32 cm, Taschenbuch, Großdruck 11,77,– €

ISBN 979-8582057819

erhältlich bei Amazon, Weltbild, Thalia, Hugendubel u. v. a.

AUCH ALS TASCHENBUCH

Mit Widmung – kontaktieren Sie mich gerne!

Lektorin mit Mehrwert – Ich kenne beide Seiten des Buchmarkts

Tatsächlich merke ich, dass viele meiner Kunden, ob Selfpublisher oder Sachbuchautoren, das gut finden. Sie bekommen neben dem Lektorat wertvolle Tipps für ihre Buchveröffentlichung und wissen, dass ich ihnen nichts verspreche. Schreiben ist ein harter Job, der oftmals tatsächlich im stillen Kämmerlein stattfindet. Umso schöner ist es, mit Lesern in den Austausch zu kommen und neue Buchpremieren zu feiern!

Ohne professionelles Feedback geht nichts, wenn man Erfolg haben möchte. Ob Lektorat oder Korrektorat, als Autor ist man rasch betriebsblind und findet selbst offensichtliche Logikbrüche oder Rechtschreibfehler nicht …



Manuela Tengler – manuscript – Lektorin aus Wien, Autorin, Texterin und Bloggerin aus Leidenschaft. Ihre Nr. 1 für emotionale Texte, professionelles Lektorat und Korrektorat, Autorencoaching und HEARTBEAT-der Emotions-Check für unvergessliche Lesestunden (Kooperation mit QualiFiction + LISA-Bestseller-Analyse). Wenn sie nicht gerade in Italien unterwegs ist und selbst schreibt oder recherchiert, lektoriert sie historische Romane, Thriller, Romance und Sachbücher/Ratgeber sowie Drehbücher.

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top